Margareta Suppan    
 
     
Vom Kulturausschuss der Marktgemeinde wurde ich eingeladen, meine Aquarelle, darunter viele Blumenbilder, der Öffentlichkeit vorzustellen. Ich danke der Marktgemeinde sehr herzlich für die mir gebotene Möglichkeit.    
     
Seit 1965 bin ich mit meiner Familie in St. Stefan i. R. beheimatet. Von 1965 bis 1982 arbeitete ich an der hiesigen Hauptschule. In diesen Jahren, ausgefüllt von Beruf und Familie, blieb keine Zeit, es mit dem Malen zu versuchen. Erst spät, 1997, kam der entscheidende Anstoß durch die Teilnahme an einer Malwoche bei meiner Schwester, Sr. Wiltrud List. Seit damals besuche ich regelmäßig einmal jährlich eine Malwoche. In der Gemeinschaft anderer malender Menschen lernt man, die eigene Arbeit einzuschätzen, lernt man aus dem Vergleich, durch die kritische Beurteilung durch andere und vor allem aus den eigenen Fehlern.
Ich würde mich natürlich freuen, viele Freunde und Fremde, viele Bekannte und Unbekannte bei der Ausstellung begrüßen zu dürfen.

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
Margareta Suppan