Karin Maria Hofer

1974 in Feldbach geboren ist Karin Maria Hofer eine Malerin der Gefühle und Stimmungen, Hoffnungen und Träume, die in ihren Werken den Ausgleich zum Alltag sucht.

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Ihre Liebe zur Kreativität entdeckte sie während ihrer 5jährigen Schulzeit an der Handelsakademie Feldbach. Es entstanden jedoch lediglich Bilder aus Wasserfarben, die nur zutiefst die Gefühle der Künstlerin widerspiegelten – heute zieren diese "Anfangswerke" die Räumlichkeiten ihrer Geschwister. Auf der ständigen Suche etwas zu "kreieren" schnupperte sie in Bereiche der Arbeit mit Holz, Tiffany, Fotografie bis hin zur Töpferkunst – bis sie sich in der Malerei wieder fand. Im Herbst 2002 meldete sie sich zu einem Kurs an der Volkshochschule Feldbach – "Acrylmalerei für Anfänger" um den Umgang mit den Farben bzw. einige Maltechniken zu erlernen. Der Kurs trug Früchte – schon bald zeichnete sich ihre Ehrgeizigkeit – "ich würde kein Bild aus den Händen geben, wenn es mir nicht zu 100 % selbst gefällt" in ihren "Aufträgen" wieder.
Heute ist die Bankangestellte eine begeisterte Hobbymalerin, die stets offen ist für Neues und sich von Kleinigkeiten begeistern lässt. Bei ihr nehmen Lebensfreude, Ehrlichkeit und Humor einen großen Stellenwert ein.
Karin M. Hofer ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann Christian in St. Nikolai/Drassling.