Helga Petz
     
     
Ich, Helga Petz, Jahrgang 1955, wohnhaft in Dollrath, besuchte die Schule in St. Stefan, 20 Jahre später wurde mein Leben durch meinen Mann sowie zwei Kinder bereichert…
Meinen kreativen Einschlag brachte ich schon in meiner Kindheit zum Ausdruck. Ich zeichnete und malte sehr gerne, jedoch kaum so, wie sichs der Lehrer vorstellte. Meine Ideen waren des Öfteren außergewöhnlich. Obendrein hatte ich auch großes Interesse am "Schönschreiben" sowie an der Stenographie. Mit Feder und Tusche bringe ich so manches Wort schwungvoll zu Papier.
Ich erlernte das Handwerk der Schneiderei, hier war kreatives Schaffen ebenso gefragt. Neben Familie, Schneiderei, Landwirtschaft und mittlerweile in der Postzustellung fand ich doch zwischendurch noch zeit für Malkurse an der Urania, in Hirschegg und am Gardasee. Große Faszination löste bei mir die Kunst der Illusionsmalerei aus, welcher ich nach mehreren Workshops im Atelier Benad in München Schritt für Schritt näher komme.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Meine Verbundenheit zur Natur lässt mir oft Materialien für meine floristischen Werke in die Hände fallen. Meine abstrakt gestalteten Bilder leite ich immer wieder von Beobachtungen des Schau-spiels "Natur" ab.
Mal auf Reisen, nehme ich mir Zeit, neben Fotografien auch schnelle Tuschezeichnungen anzufertigen.
Da immer wieder neue Ideen aus mir herauswollen, wünsche ich mir, bei Gesundheit zu bleiben und alle Zeit der Welt zu haben, um all meine Gedanken in die Tat umsetzen zu können.
Ich freue mich auf Euer Interesse im Rahmen der Kulturtage.